Planatol baut Italien-Geschäft aus und übernimmt bisherigen Vertriebspartner SIFAG, Mailand

09.01.2012

Die neue Gesellschaft Planatol-SIFAG hat ihren Sitz in Mailand

Planatol Adhesive, führender Anbieter von Klebstoffen für die graphische Industrie und Tochter der Planatol Gruppe mit Sitz in Rohrdorf bei Rosenheim, hat Anfang des Jahres ihren bisherigen exklusiven Vertriebspartner für den graphischen Markt in Italien, S.I.F.A.G. S.R.L., übernommen. Die neue Gesellschaft, die am 28.11.2011 gegründet wurde, heißt "Planatol - Società Italiana Forniture Arti Grafiche S.I.F.A.G. S.r.l.“ – kurz Planatol-SIFAG – und hat ihren Sitz in Mailand.

Die Geschäftsbeziehung zwischen Planatol und SIFAG besteht bereits seit rund 50 Jahren. Planatol Adhesive möchte mit diesem Schritt ihre Präsenz in Italien ausbauen. Innovationen sowohl im graphischen Bereich als auch in der Verpackung, Kaschierung und dem strukturellen Kleben sollen schneller auf den Markt gebracht werden. Zum 15.12.2011 wurde die Vertriebsmannschaft von Planatol-SIFAG um den 41-jährigen Davide Lucchini verstärkt.

Davide Luccini ist Chemieingenieur und war zuvor über 8 Jahre als Customer Group Manager Appliances & Components für Industrieklebstoffe bei SIKA ITALIA S.P.A beschäftigt. Bei Planatol-SIFAG betreut er nun technische Anwendungen in der Verpackung und im konstruktiven Bereich.

„Italien ist ein innovativer Markt, dessen mittelständische Strukturen gut zu der kundennahen Arbeitsweise von Planatol passen. Wir möchten unsere innovativen Produkte in den Bereichen Dispersion, Hotmelts und PUR gezielter auf den Markt bringen und haben deshalb unseren langjährigen Partner in unsere Gruppe geholt, um schneller reagieren zu können“, so Robert Alber, Geschäftsführer der Planatol Adhesive.

„Die gute und lange Zusammenarbeit von SIFAG und Planatol findet nun ihren Niederschlag in der Zusammenlegung der Aktivitäten. Mit dem Eintritt des neuen Verantwortlichen für die Industrieklebstoffe baut Planatol-SIFAG seinen Wirkungskreis weiter aus und erhöht die Beratungskompetenz“, sagt Alberto Bulling, Geschäftsführer von Planatol-SIFAG.