+49 (0) 80 31 / 7 20-0
 

Planatol erweitert PUR Produktfamilie

06.03.2013

Neue PUR-Klebstoffe, speziell für die Bedürfnisse der graphischen Industrie

Planatol hat eine eigene PUR-Produktfamilie entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse der graphischen Industrie abgestellt ist. Neben dem Standardprodukt Planatol 2880 PUR, einem Rückenleim, der auch auf schwierigen Papieren eine ausgezeichnete Haftung erwirkt, hat das Unternehmen auch mit dem Planatol 1142 PUR eine echte Innovation auf den Markt gebracht. Dieser Klebstoff hat ausgezeichnete Festigkeiten, ist aber gleichzeitig so weich eingestellt, dass er ein hervorragendes Aufschlagsverhalten (Lay Flat) bietet. Er ist damit der erste PUR, der sich ideal für den Einsatz in Fotobüchern, Bildbänden oder anderen hochwertigen Büchern eignet, bei denen ein flaches Erscheinungsbild von Bedeutung ist.

Dem zunehmenden Verlangen nach Energieeinsparungen und der Reduzierung von Emissionen im Betrieb trägt der Planatol 1265 PUR Rechnung. Dieser Polyurethanklebstoff kann bei Arbeitstemperaturen von unter 100°C uneingeschränkt verwendet werden.